Mars attacks… Hangzhou!

Am Mittwoch, den 07. Juli, wurde der Xiaoshan Flughafen in Hangzhou im Laufe des Abends für eine Stunde für den Flugverkehr geschlossen. Wie die Shanghaier Tageszeitung schreibt, sei nach Angaben von Flughafen-Angestellten um etwa 21 Uhr vom Radar ein unbekanntes fliegendes Objekt erfasst worden. Zahlreiche ankommenden Flüge seien durch das UFO zur Landung in den Nachbarstädten Ningbo und Wuxi gezwungen worden, für geplante Starts habe es Verspätungen von bis zu vier Stunden gegeben.

Sichtbar sei das Objekt ausschließlich auf dem Radar gewesen, mit bloßem Auge habe man es nicht erkennen können. Allerdings sollen viele Einwohner von Hangzhou von einem glühenden Objekt am Nachmittagshimmel berichtet haben, dass dort geschwebt sei und sich „merkwürdig“ bewegt habe. Sogar einen Schweif, wie man ihn von Kometen kennt, habe das UFO hinter sich hergezogen. Das Wetteramt der Stadt gehe davon aus, dass es sich bei den durch die Bürger beobachteten Objekten um gewöhnliche, das Sonnenlicht reflektierende Flugzeuge gehandelt haben könnte.

Nach Hause telefonieren…? Mit modernen Mobiltelefonen, MSN und Skype heute für E.T. kein Problem mehr.