VW China investiert weiter in China

VW China – Noch nie hat ein Automobilhersteller in China so große Investitionen geplant wie Volkswagen.

In den nächsten fünf Jahren, sollen insgesamt 10,6 Milliarden Euro in China investiert werden.
Damit würde die Führungsposition von VW China im chinesischen Markt weiter ausgebaut.

Volkswagen gab an, auf dem chinesischem Festland und Hong Kong im Jahr 2010 einen Rekordabsatz von 1,92 Millionen verkauften Automobilen erzielt zu haben. Somit übertrumpfte VW China den Absatz zum Vorjahr um gut 37%. VW ist und bleibt der größte Automobilhersteller des Landes. Um diese Position zu halten, wird die Investitionssumme in neue Produkte fließen, und in neue Produktionsanlagen. Schon im Jahr 2012 kommen zwei neue Mittelklassenmodelle  auf den Markt.

Joint Ventures mit lokalen Partnern sind unausweichlich für Ausländische Firmen und Investoren, so auch für VW, der Zusammenschluss mit SAIC und FAW stellt eine solide Partnerschaft und eine hervorragende Performance dar, in der noch in diesem Jahr in Serie produzierte Elektrofahrzeuge auf Chinas Straßen rollen. Für die Umwelt eine zwingend notwendige Entwicklung. Bedenkt man, dass laut dem chinesischen Verband der Automobilhersteller, im Jahr 2010, 18 Millionen Autos in China verkauft wurden, Tendenz steigend.

Die VW Tochter Audi, welche als Luxusmarke gilt, verzeichnete ebenfalls einen gigantischen Anstieg um 43%, der Absatz kletterte auf  227.938 Fahrzeuge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.